erste Begegnung
Elvis-kleiner Wirbelwind
Hier ist der Name Programm:bei Elvis steht die Hüfte selten still...anfangs noch ängstlich und zurückhaltend hat er sich mittlerweile super entwickelt:er ist Freund mit allen Hunden,
spielt und rennt für sein Leben gern,es gibt nichts schöneres als dem Bällchen hinterherzuflitzen oder mit anderen Hundefreunden über Stock und Stein zu tollen.
Zu meiner großen Freude schwimmt er auch gerne und holt mit Begeisterung Stöckchen aus dem Wasser,ihm macht einfach alles Spaß-und vor Freude immer schneller geht das Schwänzlein wie`n Propeller ;-)
Mit unseren Katzen gibt es auch keine Probleme,sie werden sorgfältig abgeschnuffelt und bekommen eine Ohrenwäsche,aber sobald er mit ihnen spielen will hört die kätzische Toleranz auf.
Die Hühner haben durch empörtes Gegacker ebenfalls deutlich gezeigt was sie von Nachlaufspielchen halten.Unsere Ziegen wären sicherlich die richtigen Gegner,aber vor ihnen hat Elvis dann doch Respekt.
Die erste Reise in unserem Wohnmobil war für ihn noch etwas gewöhnungsbedürftig,aber jetzt ist er nicht mehr zu halten sobald wir dort die Tür öffnen.Er sitzt sofort drin,ganz nach dem Motto:wann geht`s los?Ich wär soweit!Er macht alles mit,ganz egal was,Hauptsache,er ist dabei.Mittlerweile können wir auch entspannt im Biergarten sitzen oder über einen Markt schlendern,das wäre zu Beginn undenkbar gewesen.Er war sehr nervös,musste alles erst mal kennenlernen.Inzwischen ist er viel entspannter geworden,nur von kleinen Kindern ist er noch nicht so begeistert,aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
Jeden Abend wird auf der Couch ausgiebig gekuschelt,er braucht viele Streicheleinheiten und Nähe mit dem Frauchen,sehr gerne würde er auch bei uns im Bett schlafen,aber da macht Herrchen nicht mit,und da hat er ja auch Recht;würde schon eng werden,denn schließlich stehen die Katzen auch immer Schlange,sobald es ins Bett geht.
Wir sind alle froh,daß Elvis bei uns ist,denn er bringt gute Laune und Action in unser Leben.Er ist ein schlaues und gelehriges Kerlchen,mit dem wir sicherlich noch viel Spaß haben werden.