Max heißt jetzt Louis

Hallo Liebes Team der Hundehilfe,
wie versprochen hier die Bilder von Holland.
Louis war ganz in seinem Element, schade dass nicht so viele Hunde in seiner Größe da waren, er hätte gern mehr gespielt. Ich habe mich gewundert, als er das erste Mal das Meer sah, hat er sich benommen als wäre es das Normalste der Welt! Er war wirklich brav, war mit uns im Restaurant und hat auch nichts in dem Hotelzimmer zerstört. Das einzige womit er mich fast zur Weissglut gebracht hatte, er macht an der Leine wie ein wildes Tier wenn uns ein Hund begegnet. Er versteht nicht so ganz warum er nicht zu jedem Hund hin darf aber das üben wir nächste Woche in der Hundeschule. Am Strand konnte er die ganze Zeit ohne Leine laufen, er hat uns mal gezeigt wie schnell er auf Langstrecken ist;) Einmal ist er ohne nach zu denken einer Möwe hinterher und vom Steg ins Meer gefallen, hatten wir ein Adrenalinschub, sind sofort hin aber er konnte sich alleine raus helfen.
Wir freuen uns schon auf den Sommer, dann sind wir wieder dort!
Alles Liebe
Louis und die ganze Familie




...nach dem ersten Spaziergang
Liebe Frau D.,
heute war die Presse da! Sie machen eine Reportage über P. und meine Praxis. Louis durfte auch mit aufs Bild, ich hab die drei zusammen auf ein Kissen ablegen lassen. Die Journalisten konnten nicht fassen dass Louis nach nur einer Woche so gut hört. Er macht sich wirklich super,.... Louis geht Fuss mit und ohne Leine, bleibt an der Tür stehen bis ich draußen bin und geht dann hinter mir raus, er macht Sitz wenn er sein Futter bekommt und lernt gerade Bleib. Natürlich stellt er auch Dummheiten an: heut hat er das Chili aus der Pfanne, die auf dem Herd stand, gefressen. Heute morgen hab ich ihn im Garten mal 5 min aus dem Auge gelassen, da hat er sich auf eine Ente gestellt und sie komplett abgeschlabbert, er war so froh ein so tolles Spielzeuig zu haben! Mit den Katzen sind wir uns auch noch nicht einig, er rennt ihnen voller Eifer nach, weiß nicht ob er spielen will oder hüten, jagen? Aber er kann sich auch schon beherrschen, weiß ja dass er das nicht darf. Nele wird wieder richtig jung durch ihn, die zwei spielen miteinander, haben die Nasen zusammen am Boden und suchen zusammen, wenn ich ihnen eine Spur gelegt habe.
Wir sind glücklich dass er da ist, es ist so schön in seine lieben, reinen Augen zu schauen. Er ist ein toller Kerl und ich wundere mich jeden Tag wie schnell er lernt.
Wenn wir in Holland sind, mache ich Fotos und schicke Sie Ihnen.
Frohe Ostern und eine gute Zeit
 
Ganz liebe Grüße