Camilla heißt jetzt Lotta

noch in Ungarn
angekommen

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017, viel Glück bei der Hundevermittlung und Gesundheit wünschen wir dem ganzen Team der Hundehilfe Nahe Saar.

 

So und jetzt darf LOTTA mal erzählen:

 

Ich bin Lotta, bei der Hundehilfe Nahe Saar hieß ich Camilla, ich bin jetzt schon 5 Jahre alt...

Seit Dezember 2014 lebe ich am Bodensee mit einer Hündin (Whippet-Podenco) und einem Rüden (Labrador-Boxer).

Ausgesucht hatte mich damals in Idar-Oberstein der damalige Familienhund Max, er ist leider im August diesen Jahres im Alter von fast 17 Jahren gestorben und ich war sehr traurig.

Aber ich habe jetzt zwei neue Freunde an meiner Seite.

Seit einem Jahr bin ich ein richtiger SUCHHUND und suche vermisste Personen....ich habe mit meinem Frauchen schon zwei Prüfungen mit Bravour abgelegt.....und wir trainieren gerade auf die 3. Prüfung....das macht mir richtig Spaß!!!!

Ansonsten bin ich einfach Hund in meiner Familie....ich bin Kampfschmuse-Lotta, liebe das Toben und das Jagen....leider habe ich sehr viel Angst vor Gewitter und Schüssen....aber da ist immer mein Frauchen oder Herrchen zur Stelle um mich zu beruhigen. Mir geht es sehr gut!

So, im Anhang sende ich noch ein paar Bilder....vielleicht kann jeder, der mich sehen will, es auf der Internetseite der Hundehilfe lesen.

Ich melde mich wieder und berichte....

 

Ganz liebe Grüße sendet LOTTA an das ganze Team der Hundehilfe Nahe-Saar.

 

 

 

 

 

Liebe Weihnachtsgrüße sendet LOTTA vom Bodensee.

Hallo und schönen guten Abend Frau D.,
über ein Jahr ist nun vergangen seit Lotta (ehemals Camilla) bei uns eingezogen ist.
Lotta hat sich sehr gut eingelebt und ihr geht es sehr gut.
Sie ist in der Ausbildung zum Mantrail Hund ( Personenspürhund/vermissten Suche ) und macht das sehr gut....sie freut sich immer wenn es zum Training geht.
Sie geht auch mit der Tierrettung mit auf Infostände und zur Hundesuche....
Sie ist eine richtig große Schmuserin....
Und bei allen und jedem beliebt.....mit ihren Hundefreunden trifft sie sich zum Hundeausgang und abends fällt sie dann müde in eines ihrer vielen Körbchen.
Wir wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Es grüßt ganz lieb LOTTA mit .......

Ganz liebe Grüsse an das ganze Team der Hundehilfe Nahe-Saar.

 

 

 

 

 

Hallo liebe Frau D.,

so Camilla ist jetzt eine Woche bei uns und möchte mal kurz erzählen:

Ich heiße jetzt Lotta oder auch einfach Knutschkugel, habe mich nach einer Woche schon sehr gut eingelebt und mein Herrchen und Frauchen haben den Eindruck, ich lebe schon immer hier.
Mein Diener ist der 14,5 jahre alte Hund Max....er räumt mir schön jeden Tag mehrmals seine Spielkiste aus und ich verteile dann alles...macht Spaß !!!
Ich fühle mich hier sehr wohl.
Beim Spaziergang freue ich mich und habe auch schon andere Hunde getroffen.
Schlafen kann ich wo ich möchte.....aber wenn ich morgens wach werde muss ich erst mal durchs Bett toben....

So das sind meine ersten Tage !
Ich schreibe wieder eure LOTTA