Jerry heißt jetzt Jannis

in der Tötungsstation Ungarn
angekommen

Hallo liebe Hundehilfe,

anbei - nur mal so zum Erfreuen - ein paar kleine Schnappschüsse von meinem Janni. Sobald ich mich auf meinen Stein am kleinen Gartenteich setze, ist mein "Schmuseterrorist" dabei. Und Fina folgt...

Liebes Team der Hundehilfe,

nach einem sonnigen Wochenende will ich Ihnen heute mal wieder ein paar Fotos von unserem "Hauptgewinn" Janni schicken.

Er ist zwar nach wie vor so sanft und lieb, dass wir ihn manchmal scherzhaft "Gandhi" nennen, aber er ist auch selbstbewusst und sicher geworden.

Viele liebe Grüße

 

 

 

Liebes Team der Hundehilfe,

heute ist es schon ein Jahr her, dass wir unseren Janni bei Ihnen abgeholt haben und darum möchte ich mich heute Abend noch schnell einmal melden:

Wir sind nach wie vor glücklich mit unserem Janni und ich glaube, er ist es auch mit uns.

Er ist selbstbewusst geworden, aber ganz souverän, lustig und verspielt, aber auch ruhig und zurückhaltend, einfach (m)ein Traumhund!

Und auch das Zusammenleben in der Hundegruppe ist wunderbar eingespielt: Mit meiner Fina lebt er in aller Ruhe, sie spielen eher selten, sind aber immer zusammen; mit der Hündin meiner Tochter, die ja nicht immer da ist, geht es wilder zur Sache. Es ist besser als jedes Fernsehprogramm, ihnen zuzusehen, zumal Fina dann auch oft eingreift.

Vielen Dank nochmal und nachfolgend drei Fotos vom Dream-Team.

Ich hoffe sehr, dass es Ihnen gut geht.

Viele liebe Grüße aus Bielefeld

Ihre .....

 

 

 

 

 

Liebes Team der Hundehilfe,

ich möchte Ihnen ein paar Fotos von meinem "Hundeschatz"  und seinem Rudel schicken. Die Aussiehündin auf den Bildern gehört zu meiner Freundin und die vier verstehen sich einfach super.

Janni ist sehr anhänglich und schmusebedürftig und sehr auf mich bezogen. Man sollte meinen, ich hätte ihn phantastisch erzogen, aber er fühlt einfach, was sein soll und reagiert auf Gesten, Bewegungen und leise Aufforderungen.

Allerdings.... ein Kaninchen, das unseren Feldweg kreuzte, hatte denn doch zu viel Anziehungskraft. Weg war er, verschwunden im Maisfeld, aber nach kurzer Zeit auch wieder bei mir. Nachfolgend ein paar Fotos:

 

 

 

Liebes Team der Hundehilfe,

Janni ist jetzt 2 Monate bei uns und es ist gar nicht mehr vorstellbar, dass wir unser Leben mal ohne diese Schmusebacke geführt haben.

Er ist körperlich kräftiger geworden, was man im Spiel mit Elaya gut beobachten kann, er ist selbstbewusster und fühlt sich, glaube ich, hier sehr "zuhause".

Mit Fina spielt er sehr viel zärtlicher und akzeptiert, wenn sie keine Lust mehr hat.

Und uns Menschen gibt er so viel Liebe und Anhänglichkeit, dass ich mich oft frage, wie das nach seiner Vorgeschichte überhaupt möglich ist.

Ich hoffe sehr, dass Sie mit Ihrer Hundehilfe noch sehr vielen Hunden den Weg in ein schöneres Leben ebnen können und bedaure oft, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann.

Viele liebe Grüße aus Bielefeld!

 

 

 

 

 

Liebes Team der Hundehilfe,

 

vorab ein kurzes "update" über meinen "Janni": ich genieße jeden Tag mit diesem Hund!!!

Er ist unglaublich lieb, verschmust und anhänglich, kuschelt nicht nur mit uns, sondern auch mit meinem alten Vater (96), den das sehr glücklich macht, spielt fröhlich und ausgelassen mit seinen beiden Hundefreundinnen und ist gerade bei meiner kleinen Fina sehr sanft und vorsichtig dabei. Bei Elaya und ihm geht's schon wilder zur Sache, nie aber böse. Selbst unsere Nachbarn genießen es, den dreien beim Toben zuzuschauen.

Der Garten und das Haus sind jetzt aber auch Jannis Revier! Er meldet, zu meiner großen Freude, Fremde am Haus mit einem kurzen kräftigen Bellen, ist aber auch wieder ruhig, wenn ich komme.

Kurzum: Alles richtig gemacht! Danke für diesen Schatz!

 

 

...nur eben ein Schnappschuss von Janni, der hingebungsvoll seinen Markknochen "bearbeitet".

Janni ist einfach wunderbar! Alle drei Hunde verstehen sich super, spielen fröhlich im Garten, sind friedlich, auch wenn es um Futter, Bällchen o.ä. geht; besser konnte es nicht harmonieren. Und ich bin unendlich glücklich, ihn bei mir zu haben!!!