.... kommt und macht mit !

 

 

 

 

...wir freuen uns über jeden, der mit seiner Tierliebe, tatkräftig unsere Hunde und Tierschutzarbeit unterstützen möchte.

 

 

 

Jeder unserer Schützlinge ist lieb, auserwählt und einzigartig und hat es verdient, sein Leben sicher und medizinisch gut versorgt verbringen zu dürfen. Wir suchen eine verantwortungsvolle und zuverlässige Pflegestelle, die unseren kleinen Freunden kurzfristig für 4-6 Wochen als Gast eine Unterkunft bietet, während sie auf

ihr "Zuhause-für-immer" warten.

 

Alle anfallenden Kosten werden vom Verein übernommen.

 

Wenn Sie Interesse daran haben unseren Tieren zu helfen und in unserer Nähe wohnen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

 

Unverbindliche Auskunft: Tel. 06781 - 367067

 

 

 

 

 

 

 

Diese Tierschutz-Hunde brauchen kein Mitleid,

sie möchten einfach nur geliebt werden.

Und sie verdienen unsere Bewunderung

für ihre Anpassungsfähigkeit und ihren (Über) Lebenswillen.

 

 

 

 

 

Wir suchen ein Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

Pepino

 Zwerg York Shire   Rüde kastriert 

 

   3 Jahre     2-3kg

 

Neuzugang 20.03.2024         noch sehr dünn

 

 

 

Tobi

 

unkompliziert, liebt Menschen

23.03.2024

 

 

Bichon Mix Rüde kastriert    3 Jahre

 

5kg    25 cm

 

 

 

 

Nicki

 

 

sehr süß

 

 

Mischling    Rüde kastriert       6 Jahre

 

7kg     30cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Hunden, die wir von unseren ungarischen Tierschutzpartnern übernehmen,

wird die Aus- und Anreise ordnungsgemäß über das EU - System TRACES

bei den Behörden gemeldet.

 

 

 

Die Fahrzeuge verfügen jeweils über eine 14,5 KW Klimaanlage, eine 8 KW Standheizung und eine starke Isolierung, um jederzeit eine angenehme Innentemperatur zu gewährleisten. Desweiteren gibt es ein Kamerasystem, mehrere Mikrofone und separate Temperaturfühler, damit die Fahrer immer wissen, was mit den Tieren im Frachtraum vor sich geht.

 

 

 

 

 

 

Worte eines Tierschützers

 

Es sind Situationen, die sich wie Bilder in unseren Köpfen festsetzen. Bilder die lebhaft für die Augen - und hörbar für den Verstand sind, sowie gefühlt werden mit ganzem Herzen.

Bilder, die sich verselbständigen und immer dann auftauchen, wenn sich Situationen wiederholen.

Das Auffinden von schwer verletzten Tieren, das Winseln, Weinen und Schreien aus Angst und Schmerz. Der Anblick von Tieren, die kämpfen und die uns – bei ihrem Auffinden – fragend anschauen nach dem „Warum?“.

Das Zusammenzucken von Tieren, für die unseren vorsichtigen und zarten Berührungen fremd sind und die aus Angst kaum hörbar atmen. Tiere, die erst langsam lernen, dass unsere Hände nicht den Menschen gehören, die ihnen Leid und Qual angetan haben.

Aber auch das unfassbare Glück und die unendliche Dankbarkeit der Tiere, deren Augen uns offen und treu anblicken und sich tief in unser Herz vergraben. Tiere die nicht aufgeben, sondern kämpfen, auch wenn die Hoffnung kleiner als ein Funken Licht ist.

Situationen, welche die Menschen im Tierschutz täglich begleiten, machen Sekunden zu Minuten und Minuten zu Stunden.

Ein tiefer Seufzer eines geliebten Schützlings macht uns Angst, ein kleiner liebevoller Blick von ihm macht uns Hoffnung.

Oftmals sind es unvorhersehbare Ereignisse die uns Kraft rauben, den Mut nehmen und uns an die Grenzen der menschlichen Belastbarkeit bringen.

Ob es Idealismus, der Glaube an das Gute, unendliche Tierliebe und/oder eine Berufung ist, kann nicht gesagt werden. Es spielt auch keine Rolle, denn im Vordergrund steht nicht die Frage nach dem „Warum ist man Tierschützer?“ sondern „Warum muss es den Tierschutz geben?“.

 

(Verfasser unbekannt)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten im Tierschutz die Möglichkeit bieten, gemeinsam für ein armes Geschöpf zu sorgen.

Eine symbolische Patenschaft bedeutet: eine einmalige Zuwendung für einen bestimmten Hund.

Viele helfende Hände bereiten die geretteten Hunde auf die Reise zu uns vor. Endlich  angekommen, gilt es, für unsere Schützlinge die letzte Hürde in ein eigenes Körbchen zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

zurück